GERLEE Unternehmensberatung

 

Management

best-practice innovationsInhaber der GERLEE Unternehmensberatung ist der Diplom-Kaufmann Thomas Leege. Nach dem Studium (Schwerpunkte: Strategisches Technologiemanagement, Systemrationalisierung und Rechnungswesen) erfolgte 1997 der Berufseinstieg bei einem mittelständischen IT-Service-Dienstleister in Köln. Dort lernte er das grundlegende Handwerk für das IT-Service-Management im Bereich der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung. Von 2000 bis 2004 wechselte er dann zu einem mittelständischen Beratungshaus mit dem Schwerpunkt "Industrialisierung von Dienstleistungen in Wertschöpfungsnetzwerken". Dort begleitete er große Kunden von der Entwicklung innovativer und unternehmensübergreifender Geschäftsmodelle über die Fachkonzeption und Umsetzung (Technik, Prozesse usw.) bis hin zum operativen Betrieb.

Im Jahr 2004 erfolgte dann der Gang in die Selbständigkeit mit der Fokussierung auf die Finanzdienstleistungsbranche, innovative Lernkonzepte sowie die Begleitung und Unterstützung von Unternehmensgründern. Die GERLEE Unternehmensberatung arbeitet eng mit ausgewählten Partnern zusammen, so dass wir Ihnen passgenau einzelne Spezialisten oder ganze Teams für die Umsetzung Ihrer Projekte zur Verfügung stellen können.

 

Tradition

"CREATION Gerlee" war über 50 Jahre ein erfolgreicher mittelständischer DOB-Texilproduzent, der mit Kreativität, Einsatz und Teamwork die Chancen des Wiederaufbaus nach dem II. Weltkrieg genutzt hat.

Der Name "Gerlee" setzt sich aus dem Namen meines Großvaters "Gerhard Leege" zusammen. An die im Jahr 1999 beendete unternehmerische Aktivität der "CREATION Gerlee" und der Familie Leege knüpft die GERLEE Unternehmensberatung an.