RELOAD gewinnt International e-Learning Award

Jul 20 2011

 

Im Rahmen der International Conference on E-Learning in the Workplace (ICELW) 2011, die vom 8. bis zum 10. Juni in New York stattfand, ist die Lernplattform "RELOAD - A Semantic-based Knowledge Platform for Knowledge Updating of Employees in the Do-It-Yourself Industry" mit dem International e-Learning Award / Business Division im Bereich "Blended Learning" ausgezeichnet worden. Die Awards werden jährlich von der International E-Learning Association (IELA) vergeben.

Ziel des Projekts RELOAD war die Entwicklung eines E-Learning-Konzepts, das die Kenntnisse und Kompetenzen der Beschäftigten der Bau- und Heimerkerbranche kontinuierlich und effizient aktualisiert. Die Lern- und Wissensplattform, die zwischen 2008 und 2010 im Rahmen des EU-Programms Lebenslanges Lernen (Leonardo da Vinci) entwickelt wurde, basiert auf Kurzlerneinheiten, sogenannten "Microtrainings", die mittels eines semantischen Wissensnetzes zu individualisierbaren Lernpfaden verknüpft werden. In der 26-monatigen Projektlaufzeit wurde die Lern- und Wissensplattform mit den multimedialen Lerneinheiten befüllt und in die täglichen Arbeitsprozesse eingebunden.

Die GERLEE Unternehmensberatung hat das RELOAD-Projekt mit initiiert und entwickelt. Die Umsetzung erfolgte in einem Projektkonsortium bestehend aus der Baumarktketten, Herstellern, Universitäten, Verbänden und Dienstleistern.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Kontakt:
Thomas Leege
GERLEE Unternehmensberatung
Telefon +49 221 7329-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok